Kategorien

Hähnchenkeule mit Oliven-Ciabatta

Aktionen
Brote
Drinks
Fisch
Grundrezepte
Hauptgerichte
Kleingebäck / Plätzchen
Kuchen und Torten
Liköre
Marmeladen
Nachspeisen
Rita Spezial
Salate
Soßen
Suppen
Vegetarisches

Counter: 947 Rezepte
So wird Hähnchenkeule mit Oliven-Ciabatta zubereitet:

Zutaten:

Für 2 Personen:

2 Hähnchenoberschenkel
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 Knoblauchzehe
2 Romana Salatherzen
1 EL Butter
200 g Kirschtomaten
Je 10 eingelegte grüne und schwarze Oliven ohne Kerne
5 Stängel Basilikum
1 Chilischote
2 EL Olivenöl
4-6 Scheiben Oliven-Ciabatta
2 EL Tomatensauce
40 g Parmesan

 
  
Zubereitung:

Die Hähnchenschenkel entbeinen, salzen und pfeffern. Anschließend in einer Pfanne das Öl erhitzen, das Fleisch auf der Hautseite hineinlegen, mit Thymian, dem Rosmarin und ungeschälten, angeschlagenen Knoblauchzehe bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten.
Die Romana –Herzen waschen, vierteln mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Fleisch geben und von jeder Seite 1 ½ Minuten mitbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Die Hitze auf ein Drittel reduzieren, die Butter dazugeben, die Hähnchenkeulen wenden und weiterbraten.
Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Oliven ebenfalls halbieren, das Basilikum abbrausen und die Blätter grob schneiden. Die Chilischote waschen und längs einschneiden. Das Olivenöl in einer zweiten großen Pfanne erhitzen. Die Kirschtomaten, die Oliven, die Chilischote und das Basilikum dazugeben und bei mittlerer Hitze kurz anbraten. Das Tomatengemüse auf die eine Seite der Pfanne schieben, auf die andere Seite die Brotscheiben anbraten. Dann die Pfanne etwas kippen und den Sud immer wieder über das Brot löffeln.
Die Romana-Herzen auf zwei Teller anrichten, mit Tomatensauce beträufeln und Parmesan darüber reiben. Das Hähnchenfleisch und die mit Tomatengemüse belegten Brotscheiben dazulegen.

 

  
Anmerkungen:
 
 

Druckansicht      Zurück

 

 

Rezepte A-Z anzeigen
Rezepte nach Kategorien
Rezept suchen